Wyk auf Föhr (EDXY) – Friesische Karibik – immer der Ölspur nach

Ich weiß bei Fliegern umstritten, jedoch immer wieder schön. Ich gebe zu, ich kann gar nicht zählen, wie oft wir diese schöne Insel schon angeflogen haben und ja wir treffen immer wieder die gleichen lieben Gesichter, sobald die Sonne scheint und die Insel einfach für einen Kurzurlaub einlädt. Für uns Nordlicht-Flieger ist die Insel in ca. 20 Minuten ( natürlich abhängig von der eigenen Motorisierung und dem Wind ;-)) zu erreichen. Also die Aussage, immer nur der Ölspur nach, stimmt und trifft den Nagel auf den Kopf.

Slideshow: Wyk auf Föhr – Teil 1 (EDXY)

Ist es nicht immer wieder schön mit Fliegerfreunden am Strand zu sitzen, die Sonne und Nordseeluft zu genießen? Über die Promenade zu schlendern oder mit einem am Platz geliehenem Fahrrad die Insel zu erkunden? Einfach alles um sich herum vergessen. Wer kann schon in nur 20 Minuten in Urlaubsstimmung geraten, neue Energie tanken und mit Gleichgesinnten das Leben genießen und sei es nur für einen Kaffee. Ich bekomme schon beim Schreiben wieder Lust auf dich, Unser Wyk auf Föhr. 🙂

Slideshow: Wyk auf Föhr – Teil 2 (EDXY)

Kilometerlange weiße Sandstrände, wunderschöne grüne Natur und ein angenehmes, vom Golfstrom begünstigtes Seeklima. In den verwinkelten Gassen der kleinen Stadt entdeckt man historische Friesenhäuser und kleine Geschäfte. Urige Reetdächer, blühende Vorgärten, kleine Winkel – romantisch wie in einer Filmkulisse. Die Wyker Promenade lädt zum Bummeln, Shoppen und auch zum Kaffee trinken in einem der zahlreichen, gemütlichen Cafés ein. Von dort genießt man einen in Deutschland wohl einmaligen Blick: Von der schönen Promenade aus hinüber zu den Halligen.

Wir finden dich immer wieder schön und kommen, wie all die vielen anderen, immer wieder. Auf bald unser geliebtes Wyk auf Föhr.

 

Veranstaltungstipp: Am 01.08.2015 ist das jährliche Wyk auf Föhr Fly-Inn – Tagsüber Besucherandrang – abends Hangarparty bis tief in die Nacht.

 

Wyker Flugplatz Betriebs GmbH Am Fähranleger 1 D-25938 Wyk Föhr Tel +49 (0)4681 / 5504

Landebahnen: RWY 02/20 GRAS (530×40 m ) & RWY 09/27 GRAS (480 x 40 m)

Betriebszeiten: 09:00 – 19:00 (max SS+30) LTWinter Mi-Sosonst PPRkein Start 13:00-15:00
Frequenz: Wyk Info: 118,250 MHz
Zelten am Platz
Info: Bitte die Platzrunden über der Stadt (27/09) einhalten.

Karte zentrieren
Routenplanung starten

Schreibe einen Kommentar